Verbesserungsvorschläge / Wünsche etc.

Was kann man am Forum keyboardline.de besser machen?

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 15.09.2009 18:29

Welche Domain benutzt du?
Welchen Link genau? Mit www. oder ohne www.?

Gruß
René

Benutzeravatar
Mischpultsigi
postet nicht selten
Beiträge: 122
Registriert: 17.09.2009 08:18
Wohnort: 83527 Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von Mischpultsigi » 17.09.2009 09:48

Hallo Miteinander!

Ursprünglich war ich ein doch recht eifriger Benutzer des (leider dichtgemachten) PSR-World Forums, aus welchem ich auch Frank Steinbrecher (Frankmusik) gut kenne. Aus seinem schönen Musikladen in Pforzheim stammt ein nicht unerheblicher Teil meiner Studioausstattung.

Vielleicht können wir dieses Forum zu einer schönen Gemeinschaft entwickeln, wie es früher mal bei PSR-World war. Es soll keine Kopie davon werden, aber die guten Seiten davon verbunden mit neuen Ideen könnte bestimmt etwas Spitzenmässiges werden.

Sehr positiv finde ich bei Keyboardline, dass ALLE Keyboards und Keyboarder explizit angesprochen werden und nicht nur eine Marke.

Besonders wünsche ich mir persönlich, dass sich viele trauen, ihre Lieder hier einzustellen. Und noch viel besonderer, dass dieses Tun dann mit Wohlwollen betrachtet wird und sich die Kritik an diesen Songs sachlich und mit Augenmaß äussert. Auf ein weiteres "DSDS" mit Bohlen-Manieren kann ich Lichtjahreweit pfeifen!

Mit musikalischen Grüssen

"Mischpultsigi"
Siegfried Schöbel
Music was my first love and it will be my last

Benutzeravatar
Pasi
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2009 18:26

Beitrag von Pasi » 17.09.2009 10:14

Hallo Sigi,

deinen Wünschen kann ich mich nur anschließen. Es haben sich schon eine Reihe von ehemaligen PSR-World-Usern hier angemeldet. Dabei fällt mir allerdings etwas auf bzw. ich möchte ein Frage stellen :

Wie stehen die ursprünglichen Betreiber dieses Forums zu dem "Asylanten"-Ansturm ?
Ist zu befürchten, dass ihnen ihr Forum "weggenommen" wird ? Oder freuen sie sich, dass ihr Forum einen Aufschwung erlebt, der z.B. ohne Frank (u.a.?) nicht möglich gewesen wäre ?

Ich hätte gern eine ehrliche Antwort. Dann fühle ich mich hier nicht so als "Eindringling".

Grüße ... Siegmund
Von nix kommt nix !

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 17.09.2009 10:24

*lach*

ich finde das sehr gut :) So erhält man Einblick in andere musikalische Bereiche.
Außerdem ist so ein Forum doch genau dazu da, oder nicht?

Lieben Gruß
Thorsten
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
eifelblitz
Forums-Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2009 17:12
Wohnort: Kall
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelblitz » 17.09.2009 18:00

@Mischpultsiggi:
Du sprichst mir tief aus dem Herzen, auch ich finde es super, dass dies hier ein markenunabhängiges Forum ist. Wichtig finde ich auch, hier nicht einfach "reinzuplatzen", ohne die eigene Struktur dieses Forums zu übersehen. Ich sehe dass hier als eine neue Chance zum Meinungsaustausch und möchte die Vergangenheit einfach Vergangenheit sein lassen.

Gruß
Michael
es kommt nicht auf das Instrument an, sondern auf den Spass beim musizieren...

www.duofantastica.de

Benutzeravatar
Musiker Lanze
postet nicht selten
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2005 21:21
Wohnort: Espenhain, bei Leipzig im schönen Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze » 17.09.2009 21:25

Ich finde, dass die Foren Software hier echt verbesserungswürdig is insbesondere der Editor.
Es is einfach nervig wenn man mal was "Fett" markieren will oder `nen link setzen (da wird der ganzelink dargestellt ohne dass ich dem einfach nur `nen Namen verpassen kann) u.s.w. Das geht nich mal wenn man zwischendrin im Text im Nachhinein was machen will. das is echt nervig und hält nur auf.

Also da sollte bald mal was geändert werden.

Auch die Optik des Forum im allgemeinen is ziemlich öde und ich kann die in meinem Profil nich mal ändern obwohl da im Board Style 3 zur Auswahl sind. Funzt einfach nich.
Zuletzt geändert von Musiker Lanze am 17.09.2009 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Songs bei Youtube Hier

mein Keyboarder-Forum Hier

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 17.09.2009 21:34

Gut, das ich auf Optik nie Wert lege und html kann :)

Aber Lanze hat schon recht. Das ist nicht wirklich schön zu handhaben.
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
frankmusik
Keyboardline Administrator
Beiträge: 376
Registriert: 12.07.2006 18:17
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von frankmusik » 18.09.2009 13:09

Hallo Lanze,

Das Forum war ja leider fast schon Tod im August .. und ich habe einfach kurzfristig gesagt wir machen das weiter und mit René das innerhalb einer Woche "RE-aktiviert"!

Wenn sich hier ein Grüppchen aus dem Web wohlfühlt und das paßt hier und genutz wird, wird sicher ein Update auch gemacht .. aber sicher nicht mehr dieses Jahr.

gruß frank :-)
Musiker und Bands auf www.Musicforyou.de der Musiker und Bandbörse
Das Musiklehrerverzeichnis www.Musiklehrer.de
Notenversand www.Notenkauf.de
Midi-Files auf www.Midifiles.de

Benutzeravatar
JuergenPB
postet nicht selten
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2006 17:40
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von JuergenPB » 19.09.2009 16:06

Auf der Forumsübersicht fehlt irgendwie die Möglichkeit, alle Foren und Beiträge als gelesen zu markieren (oder bin ich blind?)

http://www.keyboardline.de/index.php?mark=forums
Gruß Jürgen

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
Musiker Lanze
postet nicht selten
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2005 21:21
Wohnort: Espenhain, bei Leipzig im schönen Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze » 19.09.2009 22:42

Doch....das gibt es. Allerdings nich fürs komplette Forum sondern innerhalb der einzelnen Rubriken "Alle Themen als gelesen markieren"
Meine Songs bei Youtube Hier

mein Keyboarder-Forum Hier

Benutzeravatar
Mischpultsigi
postet nicht selten
Beiträge: 122
Registriert: 17.09.2009 08:18
Wohnort: 83527 Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von Mischpultsigi » 20.09.2009 09:55

Hallo Miteinander!

Es ist erstmal gut, dass dieses Forum weiterexistiert.
Zweitens soll es sich durch interessante Beiträge einen guten Ruf sichern.

Aber drittens fände ich es auch nötig, das langweilige Erscheinungsbild beizeiten zu ändern. Es fehlt Farbe und optische Freude, das nüchterne graublau könnte ebenso einem medizintechnischen Forum gut zu Gesicht stehen.....

:?

Mit musikalischen Grüssen

"Mischpultsigi"
Siegfried Schöbel
Music was my first love and it will be my last

Benutzeravatar
Musikatoll
Forums-Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.2009 16:55
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Musikatoll » 01.10.2009 00:30

Mischpultsigi hat geschrieben:Hallo Miteinander!

Es ist erstmal gut, dass dieses Forum weiterexistiert.
Zweitens soll es sich durch interessante Beiträge einen guten Ruf sichern.

Aber drittens fände ich es auch nötig, das langweilige Erscheinungsbild beizeiten zu ändern. Es fehlt Farbe und optische Freude, das nüchterne graublau könnte ebenso einem medizintechnischen Forum gut zu Gesicht stehen.....

:?

Mit musikalischen Grüssen

"Mischpultsigi"
Siegfried Schöbel
Hallo!

Sehe ich auch so wie Sigi! Ja es ist schön das dieses Forum weiterlebt. Möge es noch lange Zeit existieren. Vielleicht eine interessante Usermischung ( ewige Keboardline-User) und "alte" User von PSR-World,die hier jetzt nach und nach eintrudeln.Vielleicht ergänzt sich das gut.

Die idee von Sigi auch hier Usersongs einzustellen finde ich toll. Und die Songs sollten so wie Sigi es schrieb beurteilt werden- mit Verstand und Sachlichkeit. Nicht Streicheleinheiten verteilen sollte die Devise sein,aber echtes Auseinandersetzen mit dem Song und der Leistung des jeweiligen Users. Und Beurteilung der Songs fair und ohne Häme.Bedenkend auch,das nicht jeder User hier ein Profi ist.Aber mit Sicherheit versucht ist sein "Bestes" zu geben.

Gruss Fritz
Immer schön Mensch bleiben

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 01.10.2009 08:23

Es ist auch wichtig, mit der "Burteilung" umzugehen, da so etwas doch sehr subjektiv ist.
Keiner fühlt sich gut, wenn er etwas negatives über sein schaffen hört, auch wenn es eigentlich weiter helfen sollte.

Es sollten sich dann alle sagen: Das sind Freunde, die wollen mir doch nur helfen und mich nicht fertig machen.

Gerade neue User, die sich noch nicht so kennen, wie jetzt viele hier, sollten sich dessen immer bewusst sein.
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
Mischpultsigi
postet nicht selten
Beiträge: 122
Registriert: 17.09.2009 08:18
Wohnort: 83527 Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von Mischpultsigi » 01.10.2009 09:46

Stimmt prinzipiell. Aber leider GIBT ES Leute, die WOLLEN fertig machen und tarnen das dann in dem Mäntelchen des Wissens. Sozusagen als Ventil für ihren unbefriedigenden Alltag.

Mit musikalischen Grüssen

"Mischpultsigi"
Siegfried Schöbel
Music was my first love and it will be my last

Benutzeravatar
Tina
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2009 21:25
Wohnort: Hilden

Beitrag von Tina » 04.10.2009 09:56

Hy,
hier mal eine Anregung:
Am Ende eines Threads sollte auch ein Link sein, um wieder auf die Übersicht zu wechseln. Somit muss dann - je nach Länge - nicht wieder nach oben scrollen

Tina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast