Ein herzliches Hallo aus Österreich

Hier kann sich jedes Forumsmitglied vorstellen!

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Benutzeravatar
Proteros
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2009 10:59
Wohnort: Baden b. Wien

Ein herzliches Hallo aus Österreich

Beitrag von Proteros » 30.09.2009 11:29

Hallo zusammen!

Dank der Information von Frank (Danke dafür), bin ich nun auch hier gelandet.
Viele altbekannte Namen aus anderen Foren (freu und grüß euch alle).

Manche werden mich noch von früher kennen und für diejenigen die mich noch nicht kennen (werden mich noch kennenlernen, *grins*), ein kurzer Überblick:

Mit etwa 15 Jahren Beginn einer Schlagzeugkarriere, die fast 10 Jahre dauerte, solange bis der Bandhype abklang und auch das Interesse nachließ.

Da mich die weißen und schwarzen Tasten schon immer faszinierten, baute ich meine erste Orgel, eine Böhm Musica Digital, die ich heute noch habe und auf die schon mein Enkel begehrliche Blicke wirft. (Die gehört schon ihm, aber er weiß es noch nicht *grins*)

Im Laufe der Zeit kamen noch eine Böhm Top Sound DS, eine Wersi Helios und das Schlachtschiff Böhm Orchester DS 2002 Digital hinzu.

Aber irgendwann vor einigen Jahren machten die Beine nicht mehr mit (eine Orgel ohne Bass klingt eben nicht) und so wurden sie schweren Herzens verkauft.

Da es aber ohne Musik nicht geht, habe ich probeweise eine gebrauchte Yamaha PSR-9000 gekauft - und siehe da, es klappt hervorragend, so das ich vor einiger Zeit auf einen Tyros II umgestiegen bin.

Dieses Gerät beschäftigt mich nun neben dem Computer stundenlang.
(Meine Frau fragt schon manchmal nach, wer ich bin, wenn ich aus dem Keller auftauche, *grins*)

Obwohl ich kaum Noten lesen kann (wird aber schon besser), habe ich mir schon ein Repertoire von etwa 4 Stunden angelernt - es werden wöchentlich mehr Titel.

Und so spiele ich für mich selbst, für Freunde, auf Geburtstagen und zuhnemend mehr im hiesigen Pensionistenclub. Macht riesig Spaß.

So genug des Sermons, freue mich auf regen Gedankenaustausch hier.

mit freundliche Grüßen
Jean

Benutzeravatar
eifelblitz
Forums-Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2009 17:12
Wohnort: Kall
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelblitz » 30.09.2009 13:49

Hallo Jean,

schön Dich hier zu lesen. Mit dem Keller und dem Key, dass kenn ich. :oops:

Freu mich das Du den Weg hierher gefunden hast und auch auf den Erfahrungsaustausch mit Dir. Denke der Tyros 2 gibt da genug Anlass zu.

Ich hoffe ich hab das FALSCH verstanden. Du hast Doch den 9000er noch, oder. So ein Key kann man doch nicht einfach so weg geben. :wink:

Gruß
Michael
es kommt nicht auf das Instrument an, sondern auf den Spass beim musizieren...

www.duofantastica.de

Benutzeravatar
fixpin
Forums-Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 14.09.2009 21:13
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von fixpin » 30.09.2009 15:23

Hallo Jean,

herzlich willkommen hier im Forum, freue mich dich hier zu lesen. :wink:

Auf ein gutes, freundliches Miteinander.

LG

Holger
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer
macht über alles seine Bemerkungen.

Benutzeravatar
Helmut
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2009 11:26
Wohnort: 66280 Sulzbach/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut » 30.09.2009 15:58

Hallo Jean,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Wie du schon sagtest, die Welt ist klein und man trifft sich überall.

lG
Helmut

Benutzeravatar
Mischpultsigi
postet nicht selten
Beiträge: 122
Registriert: 17.09.2009 08:18
Wohnort: 83527 Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von Mischpultsigi » 30.09.2009 16:05

Ja, der Jean!

Ich sag nur "DX21"......

Griass Di, sagt der

"Mischpultsigi"
Siegfried Schöbel
Music was my first love and it will be my last

Benutzeravatar
Pasi
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2009 18:26

Beitrag von Pasi » 30.09.2009 19:03

Hallo Jean,

schön dich hier zu sehen / lesen. Das hier scheint eine sehr ruhige, friedliche Umgebung zu sein, ohne die Streithansel aus anderen Foren, die alles besser wissen.

@ Sigi : Warum DX 21 ? Ich hab noch einen DX 11 und bin natürlich scharf drauf zu erfahren, ob und was andere noch damit machen.

Grüße ... Siegmund
Von nix kommt nix !

Benutzeravatar
Proteros
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2009 10:59
Wohnort: Baden b. Wien

Beitrag von Proteros » 30.09.2009 20:09

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, aber das habe ich bei all den bekannten Gesichtern auch nicht anders erwartet.
Wie Siegmund schon erwähnt hat - leider gehts in anderen Foren nicht so gesittet zu, da kommt einem schon mal die Galle hoch :evil:


@ eifelblitz

Du hast schon richtig gelesen, den 9000er wollte ich zwar behalten, aber ist dann dennoch in der Familie gelandet. Der Schwiegervater meines Sohnes hat solange Stielaugen gekriegt (du hast doch jetzt ein neues) bis ich es ihm mit dem ganzen Drumherum vor die Nase gelegt habe :P .
Jetzt jammen wir manchmal zu zweit.


@ Sigi

Dein Gedächtnis ist phänomenal...


@ Siegmund

Hatte zu meinem PSR-9000 oben noch ein DX 21 stehen.
Das hab ich allerdings zu einem guten Preis bei E-Bay losgeschlagen.


Auf ein neues...
Jean

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast