Servus vom Oldie

Hier kann sich jedes Forumsmitglied vorstellen!

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Benutzeravatar
Pasi
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2009 18:26

Servus vom Oldie

Beitrag von Pasi » 17.09.2009 11:26

Hallo,

scheinbar bin ich hier der "Oldie" und möchte mich "kurz vor meinem Abgang ins Jenseits" vorstellen:

Alter 68 und kein bisschen weise. Mit ca. 8 Jahren hatte Vater die Idee, der Sohn müsste, wie ein großer Teil der Verwandtschaft, Klavier spielen können / lernen. Tränenreiche Angelegenheit, Vater wollte, Sohn eigentlich nicht. Mit meinen eigenen Kindern ging´s mir genauso.
Erst als ich später dann in unserer Kreisstadt in ein Schülerheim gesteckt wurde, kam mir der Klavier- bzw. Orgelunterricht außerhalb des "Gefängnisses" gerade gelegen. Von da an ging´s bergauf, bis der Klavierlehrer mit mir nicht mehr wollte, weil ich ihm zu viel impovisierte, was bei Mozart u.ä. ja nicht so angesagt ist.

Jahre später, nachdem endlich ein eigener Verdienst da war, kaufte ich mir (nicht alle auf einmal !) eine "Philicorda", später eine sündteuere HAMMOND T200, ein Yamaha PS 55, ein Yamaha PSR 6300,ein Technics KN 800, Yamaha DX 11, Kurzweil SP 76, Alesis QS 8, Yamaha PSR-S700 und dann ... mal sehen.
Außerdem steht noch eine Reihe von Expandern und Effektgeräten rum, alles verkabelt, MIDI lässt grüßen! Wenn ich manchmal nicht mehr durchblicke, schnapp ich mir die Gitarre und versuche mich als Django Reinhardt, was mir aber - ich weiß es - nie gelingen wird.

Musik hat mir immer nur Spaß gemacht, außer wenn ich für meinen Cousin (Pfarrer) genau das auf der Orgel spielen sollte / musste, was in den Noten stand.
Heute kann ich "die Sau raus lassen" und spielen, wie es mir passt und das genieße ich.

Also: Let´s go on ! Grüße ... Siegmund
Von nix kommt nix !

Benutzeravatar
fixpin
Forums-Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 14.09.2009 21:13
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von fixpin » 17.09.2009 11:40

Hallo Siegmund,

freue mich dich nun auch hier zu lesen. :D

LG

Holger
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer
macht über alles seine Bemerkungen.

Benutzeravatar
Helmut
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2009 11:26
Wohnort: 66280 Sulzbach/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut » 17.09.2009 13:41

Hi Siegmund,

hehe, jetzt sind ja bald alle aus psr hier.

lG
Helmut

Benutzeravatar
Mischpultsigi
postet nicht selten
Beiträge: 122
Registriert: 17.09.2009 08:18
Wohnort: 83527 Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von Mischpultsigi » 17.09.2009 13:56

Hallo Siegmund!

Schön, einen von der spielenden Ex-PSR-Fraktion hier zu sehen.

Mit musikalischen Grüssen

"Mischpultsigi"
Siegfried Schöbel
Music was my first love and it will be my last

Benutzeravatar
Pasi
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2009 18:26

Beitrag von Pasi » 17.09.2009 14:34

Hallo Holger, Helmut & Sigi,

man fühlt sich ja schon fast wie "zu Hause" hier, so viele bekannte Gesichter sind zu sehen, was mich natürlich freut.

Die Rubrik hier heißt "Vorstellung von Bands & Künstlern/Innen". Ich wachse ein paar Zentimeter, wenn ich mich Künstler nennen darf.

Fehlt eigentlich nur noch die Musik.

Grüße ... Siegmund
Von nix kommt nix !

Benutzeravatar
eifelblitz
Forums-Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2009 17:12
Wohnort: Kall
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelblitz » 17.09.2009 17:18

Hallo Siegmund,

doppelt hält besser, deswegen auch von mir: SCHÖN DAS DU HIER BIST....

Gruß
Michael
es kommt nicht auf das Instrument an, sondern auf den Spass beim musizieren...

www.duofantastica.de

Benutzeravatar
Alfred
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 14.09.2009 14:41
Wohnort: Tyros3 Köln
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von Alfred » 20.09.2009 10:58

Hallo Siegmund!

Schön, dich hier anzutreffen dann kann es ja wieder los gehen, es muss nur hier einer mal erklären, wie man Musik einstellen kann.
Schönen Sonntag wünscht dir Rita und Alfred :synth:
Musik hört man nicht nur mit den Ohren. Wenn du sie mit dem Herz und deiner Seele fühlen kannst, verstehst du sie.

Benutzeravatar
eifelblitz
Forums-Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2009 17:12
Wohnort: Kall
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von eifelblitz » 20.09.2009 13:49

Alfred hat geschrieben: ... es muss nur hier einer mal erklären, wie man Musik einstellen kann.
Hallo Alfred,

ich denke das geht hier nur über einen Link, entweder zu YouTube oder einer anderen Plattform. Ich weiss ja das Du bei YouTube angemeldet bist. Versuchs doch mal da drüber. Bei Fragen, helf ich Dir gerne...

Gruß
Michael
es kommt nicht auf das Instrument an, sondern auf den Spass beim musizieren...

www.duofantastica.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast