Gruß aus Herdecke...

Hier kann sich jedes Forumsmitglied vorstellen!

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Gruß aus Herdecke...

Beitrag von toeti » 16.09.2009 21:17

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal kurz :)

Ich bin Thorsten aus Herdecke, was zwischen Hagen und Dortmund liegt. Geboren bin ich 1981 in Witten.

Wie man sicherlich schon gesehen hat, bin ich auch einer von den Tastendrückern :) Ich habe Orgel, Keyboard und Klavier Unterricht gehabt und spiele seid 1999 in Bands. Angefangen hat das ganze mit der Schulband!!!

In meiner doch noch recht kurzen Laufbahn als Musiker, habe ich schon einige Sachen mitgemacht, auf die ich recht stolz bin. Für mich sind da schon einige kleine Träume in Erfüllung gegangen.

Mit der Rockcoverband Strangehold durfte ich 2005 den Sänger Jeff Scott Soto kennenlernen und mit ihm die Bühne teilen. Viele werden ihn sicherlich nicht kennen, aber für mich ist er einer der besten Rocksänger der Welt. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Als letztes hat er bei Journey als Sänger die Bühnen gerockt. Ansonsten ist er als Sänger bei Talisman, Queen, Axel Rudi Pell, Yngwie Malmsteen und noch so einigen anderen bekannt geworden.

2007 durfte ich dann in der Zeche Bochum Eric Singer kennenlernen. Als Schlagzeuger von Kiss ist er sicherlich einigen ein Begriff. Er war mit seinem "Eric Singer Projekt (ESP)" auf Tour und wir durften den Support machen. Für mich war das wirklich ein Erlebnis, da das wirklich Profis sind. Ist schon was anderes.

2008 bin ich dann mit der Band C.A.I.N.E zur besten Band Südwestfalens gewählt worden und in der WDR Lokalzeit vorgestellt worden. Da bin ich aber mehr reingerutscht und hatte nicht so wirklich viel damit zu tun. Aber es ist doch schön, sich mal im TV zu sehen.

2009, also dieses Jahr, war dann noch besser. Mit der "Mike Stone Band" war ich zuerst mit Jeff Scott Soto auf Europatour und durfte danach noch die brasilianische Band Tempestt supporten. Erfahrungen die ich nicht vermissen möchte.

Das schönste am ganzen Jahr 2009 ist aber, dass ich mich endlich zur Band www.pallium-music.de zählen darf. 2005 habe ich die Jungs kennengelernt und war begeistert. Seid dem war es mein Traum, mit dieser Band auf die Bühne zu gehen. Dieses Jahr hat sich der Traum dann endlich erfüllt!!!

Naja, ist jetzt doch mehr geworden, als ich schreiben wollte, aber dann wisst ihr zumindest mal bescheid.

Ich freue mich, dass das Forum weiterhin bestand hat und hoffe, dass wir zusammen viel Spaß haben werden, viele nette Leute kennenlernen und uns gegenseitig helfen können!!!

Lieben Gruß
Thorsten
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
Musiker Lanze
postet nicht selten
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2005 21:21
Wohnort: Espenhain, bei Leipzig im schönen Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze » 16.09.2009 23:15

Hi Thorsten

Beeindruckende Laufbahn. Und wenn ich dann immer so sehe in wie vielen Foren Du so noch nebenbei aktiv bist......wann schläfst Du eigentlich mal :wink:
Meine Songs bei Youtube Hier

mein Keyboarder-Forum Hier

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 17.09.2009 09:44

Es hört sich toller an, als es ist. Wenn ich so bei Myspace rumschaue, frage ich mich immer, wie andere das so machen.

Ich schlafe Nachts, habe noch Zeit für meine Freundin und Sport. Das mit den Foren läuft nur, weil ich relativ viel am Schreibtisch und mit dem eigenen Rechner machen kann. Auch in der Firma.

Aber das wird auch bald zurückgehen denke ich.
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
Mischpultsigi
postet nicht selten
Beiträge: 122
Registriert: 17.09.2009 08:18
Wohnort: 83527 Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von Mischpultsigi » 17.09.2009 09:54

Hallo Thorsten!

So wie ich das lese, haben wir es bei Dir mit einem VOLLBLUTMUSIKER zu tun.
Alles Gute weiterhin bei Deinen Projekten.

Mit musikalischen Grüssen

"Mischpultsigi"
Siegfried Schöbel
Music was my first love and it will be my last

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 22.09.2009 15:30

Dankeschön :)!!!
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast