Umfrage zur Nutzung von Keyboard Workstations

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
johannesruss
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2009 18:32

Umfrage zur Nutzung von Keyboard Workstations

Beitrag von johannesruss » 29.01.2010 13:33

Hallo liebe Keyboard Workstation-Nutzer,

im Rahmen meiner Diplomarbeit im Fach Medientechnik (HTWK Leipzig) untersuche ich die aktuelle Nutzung von Keyboard Workstations (wie z.B. Korg M 3, Roland Fantom, Yamaha Motif – keine Entertainer Workstations wie z.b. Yamaha Tyros).

Mich interessiert im Besonderen, in welchen typischen musikalischen Bereichen die Workstations zum Einsatz kommen (Bühne/Studio), wie damit Musik gemacht wird, welches die wichtigsten Funktionen sind und wie die Zukunft der Workstation aussehen könnte. Es spielt also keine Rolle, ob Ihr Live-Keyboards in einer Band spielt oder als Produzent im Studio arbeitet.

Zu diesem Zweck habe ich eine Umfrage erstellt, für die man sich nur ca. 5 min Zeit nehmen muss. Als kleinen Anreiz für eine rege Teilnahme verlose ich einen 100€ Gutschein für amazon.de. Ihr könnt dazu am Ende der Umfrage eure Email-Adresse hinterlassen. Diese wird einzig für den Zweck der Verlosung verwendet. Alle Daten werden natürlich anonym und vertraulich behandelt.

Wenn ihr also eine Keyboard Workstation verwendet oder verwendet habt, dann gelangt ihr hier zur Umfrage:

http://www.kwiksurveys.com/online-surve ... H_8dd0f8f2

Die Umfrage wird für ca. 3 Wochen online sein. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr diesen Link an weitere Workstation User sendet.

Vielen Dank für Eure Teilnahme!

Johannes

Benutzeravatar
Musiker Lanze
postet nicht selten
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2005 21:21
Wohnort: Espenhain, bei Leipzig im schönen Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze » 29.01.2010 16:33

Hallo
Sag mal....warst Du nicht derjenige der dahingehend schon mal im Musiker Board angefragt hatte nach Interviewpartnern?
Meine Songs bei Youtube Hier

mein Keyboarder-Forum Hier

johannesruss
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2009 18:32

Beitrag von johannesruss » 29.01.2010 16:46

ja, ganz genau, das bin ich :)

ich hab 4 Leute hier in Berlin gefunden, die ich zuhause besuchen konnte, das muss dahingehend ausreichen...

ansonsten ist mir ja auch sehr geholfen, wenn mir die Leute mit dieser Umfrage noch etwas Input geben.

werde noch bis april an dieser arbeit sitzen. aber hab schon ganz gute ideen was man konzeptuell machen sollte in zukunft...

schönes wochenende :)

Benutzeravatar
JuergenPB
postet nicht selten
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2006 17:40
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von JuergenPB » 29.01.2010 20:36

Die Umfrage enthält einen Fehler:

Auf der Seite, auf der gefragt wird, welche Workstation man benutzt, gibt es das Feld "Sonstige". Das ist nicht anklickbar. Man ist also gezwungen irgendeine Workstation anzuklicken.
Gruß Jürgen

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

johannesruss
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2009 18:32

Beitrag von johannesruss » 29.01.2010 20:57

hi,

also ich habe da bereits 10 einträge unter sonstige bei den ergebnissen. muss also eigentlich gehen.

johannesruss
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2009 18:32

Beitrag von johannesruss » 01.02.2010 11:41

Hi,

hab den Fehler da jetzt beseitigt. Könnt also weiter fleißig mitmachen. :)

johannesruss
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2009 18:32

Beitrag von johannesruss » 10.02.2010 12:49

Hallo an alle,

nur eine kleine Erinnerung - die Umfrage ist noch eine Woche oben und offen für Antworten.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste