Anfänger - suche Illustrationen Noten mit Tasten

Fragen zum Klassiker und der elektronischen Variante des Klaviers.

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Lucinas
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2009 13:10

Anfänger - suche Illustrationen Noten mit Tasten

Beitrag von Lucinas » 21.09.2009 13:15

Hallo zusammen, ich bin totaler Anfänger und suche daher so Seiten an denen ich mich erst mal an einfachen Tastenfolgen üben kann.

Noten lesen kann ich noch gar nicht, aber daher suche ich so Illustrationen mit Noten und Tastenfolgen zu verschiedenen Liedern, gibts sowas?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
eifelblitz
Forums-Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2009 17:12
Wohnort: Kall
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelblitz » 21.09.2009 16:40

Hallo Lucinas,

erstmal find ich es klasse, dass Du Noten lernen möchtest. Ich hab das damals mit einem Zahlensystem gelernt. Ich weiss nicht ob es sowas Heute noch gibt. Alle meine Tasten waren praktisch nummeriert und über den Noten waren dann die entsprechenden Zahlen notiert. ich weiss das es viele Systeme gibt (leuchtenede Tasten usw.), mir hat das System auf jeden Fall geholfen. Irgendwann prägt sich das mit den Noten dann ein und man versteht das System. Selbst wenn Du später mal Unterricht nimmst, kann das nicht verkehrt sein.

Gruß
Michael
es kommt nicht auf das Instrument an, sondern auf den Spass beim musizieren...

www.duofantastica.de

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 21.09.2009 20:00

Hallo Lucinas,

also ich hatte damals bei meinem ersten Keyboard Hefte dabei vom Bontempi System 5. Die waren recht gut. Da waren die Noten drin, mit jeweils Zahlen darüber, für die Tasten und in den Notenköpfen satnden immer die Notenbezeichnung (a-h).
Unter anderem waren dann die Akkordberezeichnungen noch dabei, oder die Schnellspeicher-Tasten und die Bezeichnung für die One-Finger-Chords.

Die waren echt gut.

Die sollte es noch geben, ggf. sende ich Dir die Bestellnummer von der Ausgabe.

Gruß
René

Lucinas
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2009 13:10

Beitrag von Lucinas » 24.09.2009 19:05

Vielen Dank das wäre super lieb!!!

Benutzeravatar
Aspire89
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2009 11:08
Wohnort: Northeim/Niedersachsen

Beitrag von Aspire89 » 24.09.2009 20:49

das mit den zahlen ist ne tolle Sache bin mir garnicht mehr sicher ob es noch so gelehrt wird glaube aber nicht...

Finde ich persönlich die beste Methode.

lg Kai

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast