Score Inhalt abspeichern

Live-Setups, Tips für Bühnenmusiker, sowie Fragen zu Proben.

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Benutzeravatar
AloisBrinkmann
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2011 15:01
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Score Inhalt abspeichern

Beitrag von AloisBrinkmann » 11.09.2012 21:47

Ich möchte am Tyros 4 die Melodielinie sehen. Im Midifile wähle also mal die Spur 4 beim nächsten Song die Spur 1 unter Score. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese Einstellung abzuspeichern. Vielleicht habe ich einen Haken vergessen..... ?
Im Livebetrieb ist es nervig die Melodielinie zu suchen.
Musik verbindet

Benutzeravatar
frankmusik
Keyboardline Administrator
Beiträge: 376
Registriert: 12.07.2006 18:17
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von frankmusik » 12.09.2012 19:31

Hallo alois,

die Score muß im MIDI gespeichert sein.

HIER fand ich im Yammi Forum die Antwort von Harald.

gruß frank


die Reg hat aber keinen Einfluss auf das SCORE-Setup.
Ich würde wie folgt vorgehen. Im SCORE-Modus im Setup Kanal 15 für Right einstellen, dann auf oK.
Jetzt in den Songcreator und dort abspeichern. Wenn jetzt kein Fehler gemacht wird, funktioniert das auch.
So ist es richtig: Man drückt Taster DIGITAL RECORDING, dann SONG CREATOR, dort nimmst Du den Reiter CHANNEL. Jetzt gehst Du auf SETUP, dann siehst Du unten ein Feld in dem man Haken setzen kann. Da musst Du jetzt bei SCORE SETTING einen Haken setzen. Danach drückst Du den Taster EXECUTE. Das Midi muss hierfür am Anfang stehen, sonst kannst Du EXECUTE nicht drücken. Wenn die Fertigmeldung gekommen ist, drückst Du den Taster SAVE, danach verzweigst Du in den Ordner, in dem Dein Midi liegt. Wenn Du den Ordner geöffnet hast, siehst Du Dein Midi, es ist dann schwarz hinterlegt. Auf diesem Bildschirm drückst Du unten nochmals den Taster SAVE.
Jetzt sind Deine SCORE-Einstellungen gespeichert.

http://forum.yamaha-europe.com/showthre ... post286891
Musiker und Bands auf www.Musicforyou.de der Musiker und Bandbörse
Das Musiklehrerverzeichnis www.Musiklehrer.de
Notenversand www.Notenkauf.de
Midi-Files auf www.Midifiles.de

Benutzeravatar
AloisBrinkmann
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2011 15:01
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AloisBrinkmann » 13.09.2012 19:33

Danke zunächst für den Tipp. War damit nicht erfolgreich.
1.Zunächst wähle ich den Taster Score.
2. Setup Left Channel off Right Channel 1 ( weil hier die Melodielinie vom Midifile gespeichert wurde.)
3.Ok
4. Song Creator Channel den Reiter 5 Setup
5. Scoresetting wird angehakt.
6. Execute
7. Save
8. Midifile Ordner Save

Muß doch eine Möglichkeit geben, die Score Einstellung zu speichern. Im Moment muß ich den MELODIE Channel immer wieder anwählen und der liegt machmal auf 1 dann auf 4 .
Musik verbindet

Benutzeravatar
Moni
postet nicht selten
Beiträge: 102
Registriert: 03.09.2009 05:15
Wohnort: NRW

Beitrag von Moni » 14.09.2012 20:55

Hallo Alois,

das kannst Du mit dem Tool von Heiko Hier geht's zum Download

Damit kannst Du in jedem Midi den anzuzeigenden Score-Kanal festlegen und abspeichern.

Bei Fragen ... gerne nachfragen! :)
LG Moni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste