Einige Fragen in einem

Microphonierung Microfragen ...

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
AndreasST
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2007 18:09
Wohnort: Augsburg

Einige Fragen in einem

Beitrag von AndreasST » 30.10.2007 00:23

Sodale,

ich hoffe, dass ich die richtige Foren-Kategorie erwischt habe. :D

Ich hab schon einiges gelesen im Forum, doch einige Fragen blieben mir offen, bzw. nicht zu 100% beantwortet :?

Also wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, bin ich seit kurzem in einer Band. Diesbezüglich will ich entsprechend meinem Equiqment einiges umstellen.

Und zwar:

- Welche Zusatzpedale benötigt ihr(Effekte, Zweck), bzw. benutzt ihr oft?
- Wo stellt ihr die hin? (hab noch ein x-stativ, da stört das irgendwie.. :( )

Womit wir gleich bei der nächsten Frage wären:

- Welchen Ständer bevorzugt ihr? Hab aus dem andren Thread heraus gelesen, das es richtung spider pro (optisch top, aber standfestigkeit nicht das optimum) und solchen Klapptischen geht.



Wenn es geht, soll der Keyboardständer o.ä. auch gleich für 2 Key's gerüstet sein. Richtig. Ich will mir höchstwahrscheinlich so gegen Frühjahr nächsten Jahres ein 2. Key zulegen. Irgendwie hat es mir das Korg pa2xpro angetan. Weiß aber nicht, ob das evtl. zu oversized ist oder ich es überhaupt sinnvoll in einer band benutzen kann ....

- Was habt ihr für Kabelausstattung? Bzw. was für Zubehörgegenstände nimmt ihr immer mit? (wie z.b. kleiner spickzettel, handtuch, trinken, usw, usw...)

So, hoffe, es gibt rege Antworten. Würde mich jedenfalls freuen und sag schon mal voraus Danke :) :) :)
LG ANdy

Kev
postet nicht selten
Beiträge: 127
Registriert: 16.05.2006 19:12
Wohnort: Lgz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev » 30.10.2007 01:12

Also ich hab nur ein Pedal, nämlich das Sustain, das steht einfach unterm Keyboard.
Ständer hab ich daheim garkeinen, sondern eine Art "Regal" in die Wand geschraubt, wo mein teures Keyboard (bzw 88 Tasten-Tastatur mit extra Tongenerator) draufsteht.

In der Bandprobe hab ich so n ganz normalen X-förmigen Ständer zum zusammenklappen.

Entschuldie die ungenauen Erklärungen, ich bin angetrunken. Morgen folgt genaueres ;)

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 30.10.2007 13:11

*Hust*, spiel selbst noch auf einem X-Ständer. Bin allerdings auch in keiner Band ;-)


mfg mott
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast