suche noten

Microphonierung Microfragen ...

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
butterfly11
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2007 20:20
Wohnort: 04916 grauwinkel

suche noten

Beitrag von butterfly11 » 10.06.2007 20:34

hallo

ich bin neu hier und wollt mal fragen ob jemand weiß wo ich die noten vom dem lied "Steh auf wenn du auf Zwerge stehst" her bekomme.

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 10.06.2007 21:43

Von dem Lied wahrscheinlich so an sich garnicht. Jedoch müsste es die Melodie von Go West sein, wenn ich genannte Lied noch richtig in Erinnerung habe (was ich übrigens sehr mies fand.. aber das tut ja jetzt nichts zu Sache).
Also einfach mal nach "GO WEST" suchen.. Das Original ist glaube ich von den Pet Shop Boys und von Village People später nach gesungen worden.
Bspw hier gibts die Akkorde: http://911tabs.com/link/?287935
und auch GuitarPro-Dateien:
http://911tabs.com/tabs/p/pet_shop_boys/go_west_tab.htm

Ansonsten kannst du auch hier bspw. ein Midi-File herunterladen: http://biphome.spray.se/intonet/gowest.mid
Und das ganze mit einem Programm ausdrucken, wie bspw. GuitarPro oder MidiNotatePlayer(http://www.notation.com/DownloadNotationPlayer.htm)

Gruß
René

Benutzeravatar
JuergenPB
postet nicht selten
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2006 17:40
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von JuergenPB » 11.06.2007 09:33

Rene22 hat geschrieben:Also einfach mal nach "GO WEST" suchen.. Das Original ist glaube ich von den Pet Shop Boys und von Village People später nach gesungen worden.
Ähm,

"Village People" ist eine Band aus den 70er Jahren. Neben "Go West" ist wohl das bekannteste Stück "Y.M.C.A".
Die "Pet Shop Boys" kamen erst gut 10-15 Jahre später.

Also: Es ist genau umgekehrt:
Erst kam das Stück von Village People; nachgesungen wurde es von den Pet Shop Boys.


Das Stück dürfte man sich aber recht leicht "zusammenbasteln" können; die Melodie ist ja recht eingängig. Etwa so:
g - e - e - d - c - d - h - g
g - c - c - h - a - h - g - e
...
Gruß Jürgen

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 11.06.2007 19:09

Siehste.. war ich mich nicht sicher... Gut das wir so Oldies ( nicht böse gemeint!) oder soll ich lieber Oldie-Liebhaber sagen? (obwohl das wäre auch evtl. verkehrt, da du die Lieder vlt nicht magst), aber immerhin jemanden der sich auskennst hier haben. Ich war mir echt nicht mehr genau sicher, in welcher Reihenfolge die waren. Da ich die Village People damals noch mit der Nationalmannschaft (Klinsi und Co.) singen sehe, dachte ich, dass diese evtl später gewesen wären, als Pet Shop Boys, die mir eher weniger was sagen.

Danke für die Korrektur!


Gruß
René

Benutzeravatar
JuergenPB
postet nicht selten
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2006 17:40
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von JuergenPB » 11.06.2007 20:38

Ich habe nochmal nachgeguckt. "Go West" ist schon 1979 rausgekommen.

Da waren wohl einige Mitglieder des Forums noch gar nicht auf der Welt.... :roll:
Gruß Jürgen

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 12.06.2007 15:26

Ja, 1979 war ich auch noch nicht einmal ein heißer Gedanke ;-)
Die Pet Shop Boys haben doch immer so einen, hm wie soll man sagen, trancigen Sound gehabt, oder?
Und von den Village People kenn ich wirklich auch nur YMCA :-)


mfg mott
Bild

Benutzeravatar
JuergenPB
postet nicht selten
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2006 17:40
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von JuergenPB » 13.06.2007 18:37

Hörprobe (Village People): http://www.mp3search.ru/asx.m3u?id=3102111
Gruß Jürgen

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast