Keybord "Tonlänge" einstellen

Recording-Hardware, Hardware-Probleme

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Three33
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2010 11:39

Keybord "Tonlänge" einstellen

Beitrag von Three33 » 07.07.2010 11:42

Hallo,

wollte mal fragen ob man bei einem Keybord (PSR-73 Yamaha) die "Tonlänge", also wie lange der Ton andauert wenn man die taste drückt, einstellen kann?

Also normal ist das bei mir so das ich die Taste gedrückt halten muss damit der Ton halt länger da ist aber das ist nicht so gut zum spielen da man halt auf den Tasten stehen bleiben muss und z.b. keine schnelle Melodie spielen kann...ich hoffe ihr wisst was ich meine!? ^^

Gruß Max

Benutzeravatar
Musiker Lanze
postet nicht selten
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2005 21:21
Wohnort: Espenhain, bei Leipzig im schönen Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze » 07.07.2010 12:31

So an dem Key vorhanden, musst Du ein Sustain Pedal anschließen. Gibt es in jedem Musikfachhandel.
Meine Songs bei Youtube Hier

mein Keyboarder-Forum Hier

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast