Die Suche ergab 10 Treffer

von Thümmer
19.10.2006 14:43
Forum: Auf der Bühne, Proben
Thema: Ernst oda Spaßig ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10833

ich finde bewegung auf der bühne ist wichtig um stimmung rüberzubringen. wenn nichts auf der bühne passiert machts auch dem publikum weniger spass meinen erfahrungen nach....und zB das mit dem headbangen und dabei noch richtig spielen, tja das kann man üben ;) da hab ich sogar n bild von mir in bew...
von Thümmer
08.10.2006 15:00
Forum: Auf der Bühne, Proben
Thema: Keyboard amps
Antworten: 15
Zugriffe: 18642

nee klar das wollt ich auch nich direkt vergleichen ich wollte damit nur sagen dass peavy schon zT recht gute geräte herstellt von dem was ich bisher so gehört hab.
von Thümmer
08.10.2006 14:58
Forum: Pedale, Monitoring, Kabel ...
Thema: Habt Ihr einen Monitor? Oder wie hört Ihr euch auf der Bühne
Antworten: 13
Zugriffe: 15863

Hm, also du spielst mit Ohrstöpseln. Die sind doch dafür gedacht möglichst "taub" zu sein? ;) Oder? Trotzdem machen sie einen nie komplett zum Gehörlosen, man hört also immer noch Geräusche durch. So viele dass man damit noch ordentlich spielen kann? Sich auf seine Sachen konzentrieren kann? Ich me...
von Thümmer
08.10.2006 13:50
Forum: Auf der Bühne, Proben
Thema: Ernst oda Spaßig ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10833

ich finde bewegung auf der bühne ist wichtig um stimmung rüberzubringen. wenn nichts auf der bühne passiert machts auch dem publikum weniger spass meinen erfahrungen nach....und zB das mit dem headbangen und dabei noch richtig spielen, tja das kann man üben ;)
von Thümmer
08.10.2006 13:46
Forum: Auf der Bühne, Proben
Thema: Keyboard amps
Antworten: 15
Zugriffe: 18642

ok dann schau ich mal. hm peavy klingt aber eigentlich nicht schlecht, zumindest was ihr gitarren amps angeht. mein gitarrist spielt über ein peavy topteil und ist recht zufrieden.
aber danke für den tip
von Thümmer
08.10.2006 13:39
Forum: Auf der Bühne, Proben
Thema: Keyboard amps
Antworten: 15
Zugriffe: 18642

Keyboard amps

He Leute! mal ne frage an diejenigen unter euch die in ner band spielen. worüber lasst ihr euer keyboard im proberaum laufen? ich hatte bisher eine billige PA benutz allerdings beginnt die den geist endgültig aufzugeben. drum hab ich mir überleg vielleicht einen amp oder ähnliches anzuschaffen. hat ...
von Thümmer
08.10.2006 13:28
Forum: Vorstellung von Bands, KünstlerInnen
Thema: Slartibartfass
Antworten: 4
Zugriffe: 3809

Slartibartfass

Hi Leute

hab mich vorhin angemeldet und stell dann auch gleich mal meine band vor *g*
wir sind eine junge Band aus dem Ulmer raum, die sich dem Folk/Viking Metal verschrieben haben ;)
unsre homepage is unter www.slartibartfass-musik.de zu finden!
wens interessiert kann ja mal vorbeischaun ;)
cheers
von Thümmer
08.10.2006 13:23
Forum: Vorstellung von Bands, KünstlerInnen
Thema: Deathstars
Antworten: 5
Zugriffe: 4148

Ja kenn die und finde sie auch nicht schlecht. Nur was mich sehr enttäuscht hat war, dass sie live alle keys vom band kommen ließen als ich sie gesehn hab :shock:
von Thümmer
08.10.2006 13:21
Forum: Vorstellung von Bands, KünstlerInnen
Thema: Scabz
Antworten: 11
Zugriffe: 7108

HI leute, ich kenn die Jungs von Scabz alle persönlich, hab auch schon 2 auftritte mit ihnen zusammen gehabt. Live klingen sie wirklich wesentlich besser, die aufnahmequali der demo is recht bescheiden. aber ich weis selber wie schwer es is als junge band einen vernünftigen sound hinzubekommen wenns...
von Thümmer
08.10.2006 13:17
Forum: Pedale, Monitoring, Kabel ...
Thema: Habt Ihr einen Monitor? Oder wie hört Ihr euch auf der Bühne
Antworten: 13
Zugriffe: 15863

Das kommt mir manchmal auch bei Bands so vor, die man im Fernsehen sieht. Die stehen vor einem Gebirge aus Marshall Verstärkern und hämmern auch noch dick in ihre Geräte... Also da frag ich mich schon wie man das überlebt. Mit Ohrstöpseln? Bekommt man da trotzdem noch alles mit? also ich hab auf de...