Die Suche ergab 172 Treffer

von RF-Musiker
01.03.2014 18:47
Forum: Yamaha Tyros 5 Keyboards 61 / 76
Thema: Expansion Manager für Tyros 5 jetzt für PC WIN und Apple MAC
Antworten: 1
Zugriffe: 8169

Geht es jetzt auch, dass man Customvoices mit internen Wellenformen laden kann?
Muss man für Tyros 1 und 2 Customvoices diese erst in einen Tyros 3 laden?
Kann man am Tyros 4 editierte Drumkits laden?
von RF-Musiker
21.11.2013 12:43
Forum: Yamaha Tyros 5 Keyboards 61 / 76
Thema: Neue Software für Yamaha Tyros 5 Keyboard
Antworten: 1
Zugriffe: 5254

Ist da auch eine akustische Jazzgitarre dabei und wenn ja, ist es auch als Megavoice verfügbar, um dann in Styles die sonst enthaltene elektrische Jazzgitarre oder akustische Stahlsaitengitarre zu ersetzen?
von RF-Musiker
20.11.2013 16:40
Forum: Yamaha Tyros 5 Keyboards 61 / 76
Thema: Die neuen Yamaha Tyros 5 Modelle mit 61/76 Tasten kommen
Antworten: 5
Zugriffe: 11521

Ich denke, es ist wie beim Tyros 4. Man stellt die Zugriegelsektion in den "Euro Organ" Modus und hat dann auf den 9 Fußlagen eben den Sinus einer Helios mit schnellem Wersivoice. Einschränkungen wären, dass es zum einen kein langsames Wersivoice gibt, zum anderen aber auch nur 9 Fußlagen und in der...
von RF-Musiker
12.11.2013 21:35
Forum: Yamaha Tyros 5 Keyboards 61 / 76
Thema: Die neuen Yamaha Tyros 5 Modelle mit 61/76 Tasten kommen
Antworten: 5
Zugriffe: 11521

Gleich mal 2 Fragen;
"Sinus" gibt es in der Orgelsektion nicht mehr? Ich meine den sehr cleanen Sound, den es als Alternative zu Vintage gab.
Ensemblefunktion nur für Livespiel, nicht für Begleitautomatik?
von RF-Musiker
17.09.2013 16:07
Forum: Keyboards (Home und Entertainer)
Thema: Roland G-70 Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 5388

Ich denke, dass http://www.stephanchrist.de/ da fit sein müsste und sonst wäre das eine Frage, die man Roland selber stellen müsste.
von RF-Musiker
05.08.2013 12:19
Forum: Keyboards (Home und Entertainer)
Thema: neuer Roland Arranger Expander
Antworten: 2
Zugriffe: 6996

Ich denke mal, dass dieses Modul eher als Karaokemaschine und Begleitautomatikergänzung zu Jupiter 80 oder V-Combo geeignet ist.
von RF-Musiker
16.07.2013 16:19
Forum: Synths & Masterkeyboards
Thema: one more try: Midi Keyboards zum zusammenfalten + oder -?
Antworten: 4
Zugriffe: 20559

Ich meinte ja sowas, wie den Micro Arranger, mit dem Du eine Synthesizer Workstation hast...
von RF-Musiker
10.07.2013 16:54
Forum: Synths & Masterkeyboards
Thema: one more try: Midi Keyboards zum zusammenfalten + oder -?
Antworten: 4
Zugriffe: 20559

Wenn es klein sein soll, schaue Dir mal die Micro-Serie von Korg an, da gibt es verschiedenes.
von RF-Musiker
29.06.2013 15:27
Forum: Keyboards (Home und Entertainer)
Thema: Korg PA 900
Antworten: 1
Zugriffe: 7291

Korg PA 900

Nun ist es so, dass bei Korg die preisliche Lücke zwischen PA3X und PA 600 nicht mehr durch das alte PA 800 überbrückt wird, sondern es gibt ein neues Keybord in der 2000 EUR Klasse, welches viele Sounds des PA 3x enthält, auch solche, wie die Opernsängerin oder Jazzgeige mit Articulation (etwas, wa...
von RF-Musiker
09.04.2013 19:26
Forum: Vorstellung von Bands, KünstlerInnen
Thema: Marco Cerbella @ Electone - Mein Youtube-Kanal
Antworten: 13
Zugriffe: 38245

Manche haben sich ja so beholfen, einen Tyros zur Orgel zu erweitern. Das wäre die eine Variante, die andere wäre, ein Tyros 4 als 3. Manual. Und dass dies geht, zeigen Bilder einer Orgel, die in der DDR nur in geringen Stückzahlen erschien und bei welcher der Solist einen polyphonen Synthesizer obe...
von RF-Musiker
09.04.2013 19:24
Forum: Synths & Masterkeyboards
Thema: Wer hat praktische Erfahrung mit einer Keytar (Roland)
Antworten: 4
Zugriffe: 8216

Die Umstellung ist geringer, als auf Akkordeon.
von RF-Musiker
08.04.2013 12:29
Forum: Vorstellung von Bands, KünstlerInnen
Thema: Marco Cerbella @ Electone - Mein Youtube-Kanal
Antworten: 13
Zugriffe: 38245

Unbekannt bist Du nicht, zumindest unter denen, die Keyboard und Orgel spielen. Ist schon erstaunlich, was Du da aus einem Instrument holst, welches doch eher den technischen Stand eines Tyros 1 hat (oder sind die Klänge etwas besser?).
von RF-Musiker
17.10.2012 18:32
Forum: Auf der Bühne, Proben
Thema: Die neue HK Anlage :-) sehenswert
Antworten: 3
Zugriffe: 16181

Ich dachte nicht, dass eine einfache Schutzhülle schon dabei ist.
von RF-Musiker
16.10.2012 19:04
Forum: Auf der Bühne, Proben
Thema: Die neue Bose L1 Modell 1S kommt :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 8761

Hattest Du schon mal verglichen mit vergleichbaren HK-Audio Elements Systemen?
von RF-Musiker
16.10.2012 19:03
Forum: YAMAHA Tyros 4 Keyboard
Thema: Yamaha Keyboard Club Workshop "Sound" am Mittwoch
Antworten: 1
Zugriffe: 4519

Ich kann zwar nicht dabei sein, dennoch wüsste ich schon gerne, über welches Lautsprechersystem das Tyros dann gespielt wird.