Die Suche ergab 17 Treffer

von HRMusic
09.03.2010 22:35
Forum: Keyboardline Lounge
Thema: Musikmesse Frankfurt 24.-27.03.2010
Antworten: 2
Zugriffe: 6313

So - wie es im Moment aussieht - bin ich am Donnerstag dort.
von HRMusic
26.02.2010 10:07
Forum: Software
Thema: Samplitude Magix Music Maker 16 mit verschiedenen Setups
Antworten: 12
Zugriffe: 17932

eifelblitz hat geschrieben:.... darauf achten das die Anwendungsdaten nur sichtbar sind, wenn "alle Dateien anzeigen" unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht aktiviert sind.
Das ist bei PowerUsern Pflicht, nicht Kür. :wink:

Freut mich, daß es geklappt hat.
von HRMusic
25.02.2010 10:57
Forum: Software
Thema: Samplitude Magix Music Maker 16 mit verschiedenen Setups
Antworten: 12
Zugriffe: 17932

Re: Samplitude Magix Music Maker 16 mit verschiedenen Setups

Hi Michael, das Nutzen mehrerer Hardwarekonfigurationen ist nicht für "normale" User, denn der ist froh, wenn seine einzige Konfig läuft. 8) Deshalb auch nichts im Handbuch, die Überforderung des Users wäre vorprogrammiert. Starte mal dein MusicStudio und schliesse es wieder. Nun gehst du mittels Ex...
von HRMusic
06.02.2010 23:17
Forum: Biete/Suche Equipment
Thema: VERKAUFE Yamaha PSR 730 mit Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 5746

150 bis 200 Euro
von HRMusic
06.02.2010 23:13
Forum: Keyboardline Lounge
Thema: zur Abwechslung mal etwas zum Schmunzeln oder Ablachen
Antworten: 3
Zugriffe: 7451

Danke Lanze,

das zieht mir doch echt die Mundwinkel hoch. 8)
von HRMusic
22.12.2009 17:57
Forum: Synths & Masterkeyboards
Thema: Axiom 61, Ableton Live & Vista 64 Ultimate
Antworten: 4
Zugriffe: 7149

Hi,

schau mal unter:

http://de.m-audio.com/index.php?do=support&tab=driver
-> Keyboard Series
--> Axiom 61
---> Windows Vista 64 ...

Den Treiber wirst du wohl für die Funktionen der taster und
Fader benötigen.
von HRMusic
08.12.2009 12:58
Forum: Software
Thema: Umwandeln einer *.ckf Datei zu einer *.smf Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 10172

Hi, Das Casio-Key ist per USB an deinem Rechner und das Programm: "Music Data Management Software" aktiv. So weit - so klar. Siehst du das Key (also den Speicherplatz im Key) als Windowslaufwerk? Könntest du das zu konvertierende File zuerst mal auf deine PC-HDD kopieren und dann mit dem Tool bearbe...
von HRMusic
07.12.2009 12:27
Forum: Software
Thema: alles wie in der anleitung und es geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 14383

Hi Hannelore, Audioaufnahmen (bei dir als WAV-File) kann man rein technisch nicht einfach so in Midi - und demnach auch nicht in Notenschrift- umsetzen. Und das verspricht Magix auch nicht. Wenn du Notenausdruck willst, dann nimm dein Keyboardspiel mit dem Midisequenzer auf. Erst dann hast du die Gr...
von HRMusic
29.11.2009 22:31
Forum: Keyboards (Home und Entertainer)
Thema: Registration per Pedal weiterschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 16341

Hallo Moni, ich bin der Meinung du hättest ein PSR 3000 - richtig? Mir ist nicht bekannt, daß diese Funktionen in einem Yamikey integiert sind. Wenn du zwei Pedale hast kannst du mit einem vorwärts, mit dem anderen rückwärts in den Regs fahren. Aber überspringen? - Davon wüßt ich nix. Auch per Pedal...
von HRMusic
17.11.2009 22:57
Forum: Keyboards (Home und Entertainer)
Thema: Suche sehr einfaches Midi-Keyboard
Antworten: 4
Zugriffe: 7643

Hi, wenn du dieses Programm hier meinst http://www.chip.de/downloads/Synthesia_23964115.html dann liegts du mit einem günstigen Midi-Key 49 Tasten richtig. Behringer oder M-Audio e49, ect..... Wenn du aber Feuer fängst - an der Spielerei - dann reicht dir so ein Key nicht lange. Aber in Anbetracht d...
von HRMusic
17.11.2009 12:51
Forum: Software
Thema: Mein Yamaha PSR E 413 mit Songs füttern?
Antworten: 8
Zugriffe: 14154

Hi Pete, schau mal hier: http://www.yamaha.com/yamahavgn/CDA/KnowledgeBase/KnowledgeBaseDetail.html?CNTID=10203 Dein Key ist zwar namentlich nicht aufgeführt, aber einen Versuch wärs wert. Denk dran: Dein Key hat nur nen ganz kleinen internen Flash Speicher. Also nix mit massenhaft Styyles und Midis...
von HRMusic
16.10.2009 13:00
Forum: Keyboards (Home und Entertainer)
Thema: Alles Sounds sind weg - hä???
Antworten: 10
Zugriffe: 9704

Re: Tach

Nicht ICH habe diese Keyboards, sondern unser Keyboarder. Es hat mich halt verwundert, wie es sein kann, dass keines der Geräte einen Laut von sich gibt. Deshalb wollte ich der Sache auf die Spur kommen. Für mich als Gitarristen ist das schleierhaft. Wie er diese Dinge ansteuert weiss ich nicht, ab...
von HRMusic
15.10.2009 11:47
Forum: Keyboards (Home und Entertainer)
Thema: Alles Sounds sind weg - hä???
Antworten: 10
Zugriffe: 9704

Hi, du hast 4 Korg Workstations, einen Sequenzer (Software oder Hardware?) und keine Ahnung?? Rätselhaft... Irgenwas muss doch verändert sein, als sonst. Wie hängen die Midiempfänger zusammen? Hat dein Midiverteiler Strom? Hast du die Einschaltreihenfolge der Geräte verändert? Mit was für einem Midi...
von HRMusic
12.10.2009 07:25
Forum: Keyboards (Home und Entertainer)
Thema: Style-Begleitung am Keyboard mit Midi Fuß-Pedal steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 7545

Hi Lanzelot :D

Du kannst bei den Yamikeys im Midisetup die Akkorderkennung auf das Pedal legen.
Aber als eine namentliche Einstellung kenn ich das nicht.
von HRMusic
11.10.2009 21:58
Forum: Keyboards (Home und Entertainer)
Thema: Bezeichnung der Keyboards
Antworten: 10
Zugriffe: 10013

frankmusik hat geschrieben:Auf der Suche fand ich aber eine SEITE über Keyboardhistorie die ich noch nicht kannte und die ich EUCH nicht vorenthalten möchte ...

seht selbst:
Keyboardgeschichte nach Tonerzeugung

gruß frank
krass frank. :D
danke