Problem mit Keyboard

Forum für Diskussionen um den Bereich des Keyboards.
von Yamaha Tyros 3(PSR-S900,PSR-9000..), Roland E-Serie (E-80) Prelude, Ketron Audya (X1,SD1,MS-50/60/100) Korg PA2X ..(PA1X, PA800)

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
chriso0
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2009 14:43

Problem mit Keyboard

Beitrag von chriso0 » 29.10.2009 14:49

Hallo,

ich bin neu hier, ich habe den Wunsch Keyboard und Klavier zu lernen habe aber ein Problem. Ich habe ein altes Casio CTK 550 von meinen Vater geschenkt bekommen. Ich würde es gerne zum üben Benutzen, aber leider funktionieren einige Tasten nicht. Sonst scheint alles an dem Keyboard zu funktionieren (Der Klang, das Metronom, die eingespeicherten songs...)
Kann das ein lösbares Problem sein oder kann ich ihn schon wegwerfen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!!!

Benutzeravatar
frankmusik
Keyboardline Administrator
Beiträge: 376
Registriert: 12.07.2006 18:17
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von frankmusik » 29.10.2009 16:41

Hmmh könnte alles sein, aber ich vermute :

a: ) verdreckte Tastenkontakte oder
b: ) abgenutzte Tastenkontakte

Bitte einmal mit Sauger oder Gebläse "entstauben" ggf. auf den Kopf drehen und schütteln!

Sollten die Rubber abgenutzt sein (ist eine Kohleschicht die Kontakt gibt ähnlich einer TV Ferndbedienung) müssen neue rein.

gruß frank :-)
Musiker und Bands auf www.Musicforyou.de der Musiker und Bandbörse
Das Musiklehrerverzeichnis www.Musiklehrer.de
Notenversand www.Notenkauf.de
Midi-Files auf www.Midifiles.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste