Roland Juno-GI oder Yamaha MO 6?

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
lotdk
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2010 21:23

Roland Juno-GI oder Yamaha MO 6?

Beitrag von lotdk » 30.09.2010 21:32

Hallo,
ich bin ein Neuling was Synthesizer angeht.
Ich spiele seit einigen Jahren Keyboard und möchte mir nun einen Synthesizer zulegen.
Er sollte gut für Live-Auftritte geeignet sein (d.h. einen guten Klang bei den Basissounds haben) und zudem auch viele Möglichkeiten bieten am Computer (oder auch ohne Computer) eigene Lieder zu erstellen.
Preislich hatte ich an ungefähr 900-1000 Euro gedacht.
Dabei sind mir Roland Juno-GI und Yamaha MO 6 ins Auge gefallen.

Wer hat bereit Erfahrung mit diesen Geräten und kann mit etwas über Vor-/Nachteile der Synthesizer sagen?
Hätte jemand noch Vorschläge für andere Synthsizer, die meinen Vorstellungen entsprechen könnten?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Benutzeravatar
Musiker Lanze
postet nicht selten
Beiträge: 428
Registriert: 29.08.2005 21:21
Wohnort: Espenhain, bei Leipzig im schönen Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze » 30.09.2010 23:48

Ich hatte den Mo6 und kann den absolut empfehlen. In dieser Preisklasse is der sein Geld absolut wert.
Bei Interesse lies einfach meinen kleinen Erfahrungsbericht den ich hier in meinem Forum geschrieben habe.

http://tms.forumfactory.com/showthread.php?t=7936
Meine Songs bei Youtube Hier

mein Technics Forum Hier

lotdk
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2010 21:23

Beitrag von lotdk » 04.10.2010 14:15

Vielen Dank für die Antwort, das war schon mal sehr informativ.

Kann mir jemand sagen, wo ich am besten diese beiden Keyboards antesten könnte? Bei mir in der Nähe gibt es nämlich keine Geschäfte die entweder den MO 6 oder JUNO-GI ausstellen.

Benutzeravatar
Musiker Lanze
postet nicht selten
Beiträge: 428
Registriert: 29.08.2005 21:21
Wohnort: Espenhain, bei Leipzig im schönen Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze » 04.10.2010 14:28

Na ja....da müsstest Du vielleicht mal verraten wo Du wohnst.
Eventuell hat dann jemand `nen Tip für Dich.
Meine Songs bei Youtube Hier

mein Technics Forum Hier

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast