Mein Yamaha PSR E 413 mit Songs füttern?

Software-Neuigkeiten, Software-Probleme

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
PeteJones
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2009 00:58
Wohnort: Bonn

Mein Yamaha PSR E 413 mit Songs füttern?

Beitrag von PeteJones » 14.11.2009 23:03

Guten Abend. Seid einigen Tagen habe ich ein Keyboard der Marke Yamaha typ PSR e 413. Ich habe von einem Kumpel ein paar cd´s mit midis geschenkt bekommen, habe beim Keyboard allerdings nur software zum übertragen für windows PC. Da ich allerdings einen Mac habe konnte ich für diesen nur den USB Treiber finden. Selbst auf der Homepage von Yamaha ist da nichts für den Mac zu finden. wer weiß rat?
ich habe mir dann einen windows Laptop geliehen und habe einige midis auf das Keyboard übertragen. Nun Song klappen gut aber Styles klappen irgendwie nicht und da ich noch neu am Keyboard bin weiß ich leider nicht woran das liegt. Vielleicht hat auch für dieses Problem jemand eine Hilfestellung parat.

Gruß Pete
Es gibt momente, die gibt es garnicht.

Benutzeravatar
Tom
postet nicht selten
Beiträge: 110
Registriert: 04.10.2009 16:54
Wohnort: Weilrod (Taunus)

Beitrag von Tom » 14.11.2009 23:45

Hi Pete,

wenn Du die Styles übertragen hast, dann müssen sie noch in den User-Style geladen werden. function >> SFF-Load, dann kannst Du den Style auswählen.

Viele Grüße

Tom
Alle sagten: "Es geht nicht." Dann kam Einer, der das nicht wusste, und tat es!

PeteJones
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2009 00:58
Wohnort: Bonn

Beitrag von PeteJones » 15.11.2009 12:20

Danke dir Tom, aber wenn ich das so mache wie du beschrieben hast kommt da die Anzeige No file. obwohl ich am PC sehen kann das die STY Datei auf dem Keyboard ist.
Es gibt momente, die gibt es garnicht.

Benutzeravatar
Honigbaer
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2009 18:11
Wohnort: Namborn

Beitrag von Honigbaer » 15.11.2009 14:25

Vielleicht sind die Styles nicht im richtigen Format ?

Man müsste wissen, welches Format das 423 lesen kann ?
Liebe Grüße

Klaus

PeteJones
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2009 00:58
Wohnort: Bonn

Beitrag von PeteJones » 15.11.2009 19:24

Tja genau da liegt das Problem ich habe keine Ahnung und finde im Handbuch oder auf der webside nichts wie die dateien heißen sollten
Es gibt momente, die gibt es garnicht.

Benutzeravatar
Pasi
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2009 18:26

Beitrag von Pasi » 15.11.2009 19:44

Hallo,

S.74 im Handbuch steht, dass nur Styles mit der Endung "sty" geladen werden können.

S. 90 steht etwas über Datenübertragung zwischen Computer und Keyboard.

Viel Erfolg wünscht ... Pasi
Von nix kommt nix !

PeteJones
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2009 00:58
Wohnort: Bonn

Beitrag von PeteJones » 17.11.2009 09:49

Die styles die ich übertragen habe enden alle mit .sty.
Es gibt momente, die gibt es garnicht.

Benutzeravatar
HRMusic
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2009 08:28
Wohnort: Ortenau

Beitrag von HRMusic » 17.11.2009 12:51

Hi Pete,

schau mal hier:
http://www.yamaha.com/yamahavgn/CDA/Kno ... NTID=10203

Dein Key ist zwar namentlich nicht aufgeführt, aber einen Versuch wärs wert.

Denk dran: Dein Key hat nur nen ganz kleinen internen Flash Speicher.
Also nix mit massenhaft Styyles und Midis draufschaufeln. ^^
Der Treiber wird meist als "USB-Midi-Schnittstelle" genommen,
Datenübertragung ist bei einem so kleinen Key weniger ein Thema.
Gruß ... Horst

Auf YouTube aktiv unter http://www.youtube.com/user/HossCartwright

Benutzeravatar
Honigbaer
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2009 18:11
Wohnort: Namborn

Beitrag von Honigbaer » 17.11.2009 17:39

Hallo Pete

So, wie du sagst, hast du ja die Styles ins Key geladen.

Dann erst müsstest du genau nach Seite 74 vorgehen.

Wenn du dich genau daran hälst,
erscheint dann die Fehlermeldung die du weiter oben beschrieben hast?

Wenn ich das richtig gelesen habe, kannst du die Styles nur einzeln auf den Platz 166 der internen STyles laden.
D.h. Immer nur einen Style !!!
Liebe Grüße

Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste